Der Jugendfonds

Der Jugendfonds wird durch den Schweriner Kinder- und Jugendrat verwaltet. Jährlich gibt es insgesamt 15.000 Euro, die für eure Projekte und Ideen zur Verfügung stehen. Dieser Fonds ist insbesondere für Menschen zwischen 14-27 Jahren gedacht, die sich ausprobieren möchten und in Schwerin etwas bewegen wollen.

Wir suchen nach Projekten, die von jungen Menschen für junge Menschen gemacht werden. Wir sind gegen Nazis, Rechtpopulismus, Diskriminierung und Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Wir setzten uns für eine demokratische Gesellschaft, Chancengleichheit, Inklusion und Vielfalt sowie Umweltschutz ein.

Du glaubst, dein Projekt könnte uns dabei helfen? Du brauchst dafür finanzielle und inhaltliche Unterstützung? Dann bist du vermutlich genau richtig bei uns!

Schreibe Caro unter beteiligung@schwerinerjugendring.de oder Katrina unter katrina@schwerinerjugendring.de.

Alle Formulare findest du auch unter Downloads!

Kinder- und Jugendrat Schwerin
Telefon: 0385-5509983
Dr.-Külz-Straße 3
19053 Schwerin

Projekte 2022