Huge Animal und Stelzen Workshop

Zirkus Schwerin e. V.

In einer Workshopreihe an zwei Wochenenden (letztes April und erstes Maiwochenende), möchten wir gemeinsam mit zwei Anleitenden und Jugendlichen von 14 bis 18 Jahren, Huge Animals, also übergroße Figuren von heimischen aussterbenden Arten herstellen.
Diese Figuren sollen dann zum Hofflohmarktfestival in der Feldstadt und der Schelf- und Werdervorstadt präsentiert und als Walking Act zum Einsatz kommen. Je nach Bedarf kann die Arbeit auch, auf der von uns veranstalteten, „Rollschuhdisko“ auf dem Berliner Platz, am 19.5. präsentiert werden. Die Präsentation soll dann auch pressewirksam Werbung sein für andere, vom Zirkusverein organisierte Workshops, für Kinder und Jugendliche.
Desweiteren möchten wir unsere Stelzengruppe als Walking Act weiter ausbauen und noch mehr Kinder und Jugendliche dafür begeistern. Zum „Frühjahrserwachen“ der Stadt Schwerin, am 20.April, darf der Zirkus Schwerin e. V. einen Stelzenworkshop anbieten. Dort werden wir einerseits selbst mit unserer Stelzengruppe auf Stelzen laufen und andererseits auch Interessierten die Möglichkeit geben selbst einmal auf Stelzen zu gehen. Auch diese Aktion möchten wir zu Werbezwecken nutzen, um unseren Verein als Workshopformat bekannter zu machen.

Mehr Infos hier!